23.8.2023

RBL 2023: Germania Achter stabilisiert sein Ranking in der Gesamtwertung

Das Germania Achter-Team konnte am vergangenen Wochenende auf dem 3.Renntag der Ruderbundesliga (RBL) in Mühlheim an der Ruhr sein Ranking in der laufenden Saison festigen.

Obwohl Trainer Harald Blum nur mit einem durch Krankheit und Akademische Verpflichtungen dezimierten Team anreisen konnte, schaffte es der Germania-Achter durch einen hart erkämpften Sieg im Achtelfinale, sich in die Runde der besten 8 Mannschaften zu Rudern.

Dieser Sieg war umso mehr wichtig, als dass man in der aktuellen Gesamtwertung (derzeit Platz 7) nicht abrutschen wollte.

Im Finale um Platz 7-8 traf man nun auf das Team des Osnabrücker Riemax-Achters und war hier nach hartem Kampf äußerst knapp unterlegen. Ergebnis in der Tageswertung also Platz 8 für den Germania-Achter.

Zufrieden mit dieser Leistung(speziell unter den anfangs erwähnten Voraussetzungen) und ohne Rangverlust in der Tabelle geht der Blick nun nach Vorne zu dem anstehenden 4.Renntag der RBL in Münster, am 02.09.2023. Hier möchte man versuchen, nochmals die Top 5 Teams in voller Stärke anzugreifen.

Germania-Achter Team Mühlheim:

Jannik Riedel/Kaan Erkinay (Captain)/Christian Wolff/Cedric Wiemer/Christopher Welsch/Manuel Traub/Götz Zeller/Sebastian Kiesel und Stm. Elias Aronovici

No items found.
Über den Autor

FRG Germania

social media

Weitere News