7.9.2022

Ruder-Bundesliga 4. Renntag in Krefeld

Am vergangenen Wochenende fand nun schon der 4. von 5 Renntagen der laufenden RBL-Saison 2022 statt.

Zunächst wurde auf dem Elfrather See in Krefeld wie üblich eine Tagesrangliste für die Positionen 1-18 ausgefahren. Nach einigen technischen und taktischen Anpassungen in der Trainingsvorbereitung, konnte der Germania-Achter stark verbessert und auf hohem Niveau in allen 5, durch den Selektionsmodus bedingten, Rennen überzeugen. Highlight war hier der direkte Vergleich zum “Liga Champion“ dem Münsterachter im Viertelfinale. Äußerst knapp wurde der Germania-Achter in diesem Rennen mit 4 Zehntel Sekunden auf den 2. Platz verwiesen. Somit ging es im Halbfinale gegen den “Melitta-Achter“ Minden, um sich den Einzug in den Kampf um die Plätze 9-12 zu sichern. Dies gelang und so traf man im Finale um Platz 9-10 auf den Leipzig-Achter. Auch dieses Rennen wurde gewonnen, sodass sich der Germania-Achter in der Tageswertung auf Platz 9 platzierte. Mittlerweile stehen also für unser Team an den vergangenen 4 Renntagen die Positionen 4/11/10 und 9 zu Buche, was an dem verbleibenden 5. Renntag in zwei Wochen nochmals getoppt werden soll.

Der 5. und somit finale Renntag wird am 16.09.2022 in Hamburg stattfindenden. Hier wird auf der Binnenalster am Jungfernstieg die Saison’22 in einer publikumswirksamen Location beendet.

Germania-Achter Team Krefeld:

Konstantin Steib/Christopher Welsch/Max Schultheiß/Kaan Erkinay(C)/Nicolas Usen/Tassilo Meyer/Christian Maurice Wolff/Jannik Riedel/Felix Helmer/Stm. Elias Aronovici und Stf. Annabel Rhianne Pooley

No items found.
Über den Autor

Katrin Thoma

social media

Weitere News