7.2.2024

Tolle Erfolge bei den deutschen Ergomeisterschaften in Kettwig

Siege und Medaillen für unsere Germanen Ivan Saric, Max Schramm und Valentin Luz sowie den Germania-Achter.

Was für eine Leistung! Auf der 1000m Strecke der Masters B verteidigt Ivan Saric in einer sehr starken Zeit von 2:51,3min seinen deutschen Ergomeister-Titel. Übrigens siegt der 37 Jahre alte Polizist auch im Gesamtfeld der 31 (!) Mastersteilnehmer, in dem Vereinskollege Max Schramm (44) Rang 6 einfährt und in der Masters C Klasse den Sieg. Seine Zeit von 2:57,8min ist ebenfalls unter der magischen 3:00min Marke und eine echte Kraftleistung.

Im PR3 M1x errudert unser Paralympics Teilnehmer Valentin Luz in einer Zeit von 6:32,6min den Silberrang über die volle Wettkampfdistanz von 2000m. Nur Marc Lembeck vom RTHC Bayer Leverkusen war deutlich schneller als Valentin. Der Abstand nach hinten auf die Ränge 3 und folgende war aber umso größer. Somit war dies eine souveräne Leistung unseres Germanen, der auch im paralympischen Kreis für die Spiele in Paris in diesem Jahr mit dabei ist.

Am Ende des langen Wettkampftages gaben sich die Sprintachter noch einen engen Kampf über die 350m Kurzdistanz, auf der ein Teil unseres RBL Germania-Achters in Renngemeinschaft mit dem Mainzer RV knapp den Silberrang erruderte. Mit dabei im Team waren hier: Ivan Saric, Maximilian Schultheis, Cedric Wiemer und der Teamkapitän des Achters Kaan Erkinay.

No items found.
Über den Autor

Katrin Thoma

social media

Weitere News