23.9.2024

GERMANIA-ACHTER SICHERT PODIUMSPLATZ IN SAISON 2024

Nach einer kurzen, aber sehr intensiven Ruder-Bundesliga Saison 2024, sicherte sich der Germania-Achter mit fulminant absolvierten Rennen den 4.Platz im Bundesliga Finale und damit Bronze in der Gesamtwertung.

Nach einer kurzen, aber sehr intensiven Ruder-Bundesliga Saison 2024, sicherte sich der Germania-Achter mit fulminant absolvierten Rennen den 3. und damit Bronze in der Gesamtwertung.

Zum finalen Renntag der diesjährigen Saison trafen sich am vergangenen Wochenende die schnellsten Sprint-Achterteams aus Deutschland in Mülheim/Ruhr, um Ihren diesjährigen Liga-Champion(RBL) zu krönen. Der Germania-Achter war an 3. Position liegend angereist und wollte versuchen, die in Führung liegenden Teams aus Minden und Mülheim nochmals anzugreifen.

Am Ende des Tages musste man sich aber äußerst knapp, mit jeweils Zielphotoentscheid im Halbfinale- sowie im Finale diesen beiden führenden Mannschaften geschlagen geben. Durch den üblichen Rennmodus bestimmt war man im Finale um den 3. bzw. 4. Platz mit lediglich zwei 10tel Sekunden gegen Minden unterlegen und belegte damit in der Tageswertung also Platz 4, sicherte sich damit aber immerhin die in RBL Kreisen sehr beliebte „Goldene Ananas“.

Nachdem man an den beiden vorangegangenen Renntagen in Minden und Rendsburg jeweils den 3. Und 2. Platz belegt hatte, konnte man also in der Gesamtwertung genügend Punkte sammeln, um in der Schlußabrechnung der Saison die Bronce-Medaille zu sichern.

Ein toller und beeindruckender Erfolg für unser Germania-Achter Team, was sich hiermit für seine kontinuierliche und fleißige Entwicklung selbst belohnte und an die Klasse des Germania-Achters in den Jahren 2010-2015 anknüpfen konnte.

Dieses positive, gut gelaunte und damit hochmotivierte Team schafft es nun seit Jahren, immer wieder für erfreuliche Nachrichten innerhalb der Germania zu sorgen. Mehr und mehr kann man hier sehen, daß der Funke auch in andere Bereiche der Germania überspringt, worüber sich das Team “Germania-Achter“ sehr freut.

Als Abschluß der Ruder-Wettkampfsaison’24 wird nun die Teilnahme an den Deutschen Sprintmeisterschaften in Münster am 12./13. Oktober anvisiert. Hier möchte man noch einmal mit einer tollen Leistung aufwarten, um dann ebenso hoch motiviert die nächste RBL-Saison 2025 in Angriff zu nehmen.

TEAM GERMANIA-ACHTER Mülheim:

Cedric Wiemer/Simon Klose/Kaan Erkinay/Maximilian Schultheis/Benjamin Landis/Calvin Knobloch/Christopher Welsch/Konstantin Steib/Jasper Wolff/Niklas Biberstein/Jannik Riedel/Francis Pennoyer und Stf. Emilie Mai, sowie Stm. Elias Aronovici.

Bildernachweis: Alexander Pischke (https://www.ruderfotos.de/)

No items found.
Über den Autor

Mark Mauerwerk

social media

Weitere News