16.10.2024

Germania-Achter triumphiert auf Deutscher Meisterschaft

Nachdem die Ruder-Bundesliga Saison vor 3 Wochen erfolgreich auf dem 3. Platz der Gesamtwertung beendet wurde, startete das Team Germania-Achter zum Abschluss der 24er Rudersaison auf den Deutschen Sprint Meisterschaften in Münster auf dem Aasee.

Mit 12 Meldungen im immer heiß umkämpften Männer-A Achter wurden im Ausscheidungsmodus des DRV über Vorläufe und Hoffnungsläufe die 6 Finalisten selektiert und nach dem eindrucksvollen Vorlaufsieg qualifizierte sich der Germania-Achter auf direktem Wege für das A-Finale dieser Meisterschaften.

Die 6 hochkarätigsten Achtermannschaften aus Ruderdeutschland lagen nun am Start und wurden in dieses immer spektakuläre Finale ins Rennen geschickt. Von Anfang an machte der Germania-Achter klar, mit welchen Ambitionen man hier agieren wollte und ließ keinem der 5 Gegner die Chance, sich vor das Germania-Team zu rudern. Mit einem sensationellen Start-Ziel Sieg und Schlagfrequenzen jenseits der 52/min wurde die Goldmedaille gesichert und überschwänglich im Ziel bejubelt.

Ein faszinierender Auftritt des Germania-Achters zum Abschluss der seit Jahren erfolgreichsten Saison dieses positiven Teams. Zuletzt 2014 war es dem Germania-Achter gelungen, den Deutschen Meistertitel in dieser Klasse zu gewinnen.

Trainer Harald Blum und sein Team lagen sich verständlicherweise in den Armen und genossen diesen schwer zu übertreffenden Erfolg in vollen Zügen.

Germania-Achter DSM-Münster:

Niklas Biberstein/Konstantin Steib/Simon Klose/Benjamin Landis/Maximilian Schultheiß/Kaan Erkinay/Christopher Welsch/Cedric Wiemer und Stf. Emilie Mai

Ergebnis Finale:    1. FRG Germania, 2. RV Münster, 3. RRG Mülheim, 4. RV Weser Hameln, 5. Kölner RV, 6. Osnabrücker RV

No items found.
Über den Autor

FRG Germania

social media

Weitere News