4.7.2023

Germania-Achter überrascht mit sensationeller Leistung bei der RBL

Das Germania-Achter Team konnte am vergangenen Wochenende auf dem 2.Renntag der Ruderbundesliga (RBL) in Kassel auf der Fulda einen historischen Erfolg einfahren. Zum ersten Mal seit der RBL-Saison 2015 konnte eine Medaille erkämpft werden und so fand sich unser Germania-Achter am Ende des intensiven und kräfteraubenden Renntages auf dem Siegertreppchen ein.

Mit Bronze dekoriert konnte das Team von Trainer Harald Blum überglücklich die Heimreise antreten und auf 5 hervorragend geruderte Rennen im K.O. – System zurückblicken. Lediglich ein Zielfoto Entscheid im Halbfinale hinderte den Germania-Achter am Einzug in das Finale um die Plätze 1 und 2.

Das Finale um den 3. und 4. Platz wurde dann aber in beeindruckender Manier gegen den Hamburger Alster-Achter gewonnen.

Schon letzte Saison konnte der Germania-Achter durch zwei 4.Plätze auf sich aufmerksam machen. Nun also die Belohnung mit der ersten Medaille seit 8 Jahren,  die unsere aufsteigende Form und ein positives Verfolgen unseres langfristigen Zieles unterstreicht - nämlich den Germania-Achter wieder in den Top 5 der RBL zu etablieren.

Germania-Achter Team Kassel:

Konstantin Steib/Maximillian Schultheiß/Jannik Riedel/Kaan Erkinay (Captain)/Niklas Biberstein/Christian Wolff/Cedric Wiemer/Tillman Riess/Tassilo Meyer/Benjamin Landis/ Christopher Welsch/Nico Merget/ und Steuerfrau Annabel-Rhianne Pooley.

No items found.
Über den Autor

FRG Germania

social media

Weitere News