Die FRG Masters – Ruderer Joachim Schwanebeck, Siegfried Bootz, Florian Wichartz und Andreas Vogel nahmen am vergangenen Wochenende an der renommierten, dreitägigen Head of the Charles Regatta in Boston teil, einer der weltweit größten und bekanntesten Ruderregatten. Sie starteten in der Klasse Mens‘ Grand Master Four (60+) und beendeten ihr Rennen auf Platz 12 von 21 Booten.
Insgesamt zog die Regatta mehr als 11.000 Teilnehmer überwiegend aus den USA an. Rund 400.000 Zuschauer säumten an den drei Tagen die Regattastrecke auf dem Charles River und sorgten so für eine beeindruckende Kulisse. Die Zuschauer genossen nicht nur die sportlichen Leistungen, sondern auch die fröhliche und familiäre Stimmung der Ruderbegeisterten am Charles River. Bilderbuchartiger Indian Summer in Neuengland bescherte allen Teilnehmern und Zuschauern über das gesamte Regatta-Wochenende ideale Bedingungen.
Die Teilnahme unserer Master – Ruderer wurde in herausragender Weise von Stephan Bub unterstützt, der sich um die Bereitstellung des Bootes, die Einbindung eines Coxswain seines lokalen Ruderclubs sowie die gesamte logistische Abwicklung kümmerte. Stephan Bub gilt der ganz besondere Dank unserer Master - Ruderer!
Ein weiteres Highlight des diesjährigen Events war die Anwesenheit unseres Clubmitglieds und Weltmeisters/Olympiasiegers Oliver Zeidler, der zusammen mit seiner Schweizer Partnerin im Doppelzweier an den Start ging. Seine Teilnahme zog unter dem ruderbegeisterten Publikum und Regatta - Teilnehmern selbstverständlich besondere Aufmerksamkeit auf sich.
Insgesamt war die diesjährige Head of the Charles Regatta für die FRG - Teilnehmer ein voller Erfolg und wurde durch das fantastische Wetter, die professionelle Organisation und Unterstützung durch Stephan Bub sowie die beeindruckende Atmosphäre am Charles River im schönen Boston zu einem unvergesslichen Erlebnis.