Tolle Ergebnisse erzielten unserer jüngsten Ruderinnen und Ruderer beim diesjährigen Landesentscheid. Vergangenen Freitag, den 12.05.23 reisten 19 Sportlerinnen und Sportler der Trgm. FRG Germania / Schillerschule Frankfurt nach Kassel zum Landesentscheid der Jungen und Mädchen der hessischen Ruderjugend (Altersbereich U15). Die Regatta in Kassel ist traditionell ein Höhepunkt in der Rudersaison, da es hier um die Qualifikation für den Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen geht.
Am Samstag galt sich zunächst auf der Langstrecke (3000m) im Timetrial gegen die Kontrahenten aus ganz Hessen durchzusetzen. Hier konnte die Frankfurter Mannschaft dreimal den ersten Platz und zweimal den 2. Platz belegen. Dieses tolle Ergebnis bedeutete ebenfalls Rang 2 in der Gesamtwertung der Langstrecke.
Nach einem starken Start am Samstag war dann das Ziel am Sonntag die Qualifikation für den Bundeswettbewerb über 1000m zu erreichen. Hier konnten unsere Sportler erneut dreimal Erster und zweimal Zweiter werden.
Mit diesen sehr starken Ergebnissen sicherten sich 18 Sportlerinnen und Sportler die Qualifikation zum Bundeswettbewerb in Brandenburg. Folgende Boote der FRGG / Schillerschule werden Hessen beim Bundeswettbewerb vertreten:
Jungen / Mädchen 4x+ 13/14 Jahre (Samstag und Sonntag Platz 1)
Anela Kopalla
Emilia Kratz
Mika Frick
Jannis Fromm
Stm. Gideon Meyer
Jungen 4x+ 13/14 Jahre (Samstag und Sonntag Platz 1)
Sebastian Gabel
Erik Eichmeyer
Noah Röske
Maximilian Preuße
Stm. Emil Eichmeyer
Jungen 4x+ 12/13 Jahre (Samstag und Sonntag Platz 2)
Jakob Fuhrmann
Jan Jasper Kewitz
Jurek Balzer
Oskar Dietrich
Stm. Gideon Meyer
Jungen 2x 13/14 Jahre (Samstag und Sonntag Platz 2)
Sebastian Goode
Benjamin Romisch
Mädchen 1x 13 Jahre
Helena Tibitanzl