25.11.2024

Oliver Zeidler als Frankfurts Sportler des Jahres ausgezeichnet

Frankfurt am Main, 25. November 2024 – Die Frankfurter RG Germania freut sich, die herausragende Leistung ihres Mitglieds und Olympiasiegers Oliver Zeidler zu feiern. Am vergangenen Samstag wurde er im Rahmen der zwölften Frankfurter Sportgala als „Sportler des Jahres“ ausgezeichnet.

Oliver Zeidler, der bei den Olympischen Spielen in Paris Gold im Einer-Rudern gewann, überzeugte nicht nur mit seinen sportlichen Erfolgen, sondern auch durch seine persönliche Geschichte.

Während der Gala wurde in einem Einspieler insbesondere das enge Verhältnis zu seinem Vater und Trainer Heino Zeidler sowie die Unterstützung seines Teams und seiner Familie hervorgehoben.

Dr. Scheel, Vorsitzender der Frankfurter RG Germania, gratulierte im Namen des gesamten Vereins:„Wir sind sehr stolz, dass Oliver am Samstag diese Auszeichnung bekommen hat. Im Einspieler wurden seine Erfolge, aber auch sein sehr enges Verhältnis zu seinem Vater Heino und der Familie hervorgehoben. Deshalb möchte ich explizit auch Heino und Olivers Team in die Glückwünsche einbeziehen.“

Davor durfte sich Oliver in das “Goldene Buch” der Stadt Frankfurt eintragen, das extra dafür aus dem Römer in die Arkaden gebracht wurde.

Die Ehrung unterstreicht die beeindruckende Bandbreite des Sports in Frankfurt, wie Oberbürgermeister Mike Josef in seiner Rede hervorhob: „Die sportlichen Leistungen in diesem Jahr sind beeindruckend und zeigen, wie stark der Frankfurter Sport ist.“

Nach 2011 mit Marcel Hacker und 2015 mit Katrin Thoma ist es nun der dritte Einzeltitel auf der prestigeträchtigen Ehrung in Frankfurt für die Germania.

Die Frankfurter RG Germania gratuliert auch den anderen Preisträgerinnen und Preisträgern der Frankfurter Sportgala und freut sich darauf, mit Oliver Zeidler und weiteren Talenten auch in Zukunft Erfolge für die Stadt Frankfurt und den Rudersport zu feiern.

No items found.
Über den Autor

FRG Germania

social media

Weitere News