Letzten Samstag kurz vor 22:00Uhr war es so weit: Der Sportler des Jahres der Stadt Frankfurt wurde in feierlichem Rahmen auf der Sportgala in den Mainarcaden bekannt gegeben.
Nach einem spannenden Kurzfilm, indem sich nochmal alle zur Wahl stehenden Kandidaten vorstellten, wurde via Balkendiagramm bekannt gegeben, mit welchem Vorsprung der Sieger vor den anderen hervorsticht. Dann war es endlich soweit: Mit 49% aller Stimmen wurde Oliver Zeidler zum Sportler des Jahres gekürt.
Leider war Oliver selbst nicht bei der Preisverleihung dabei, er ruderte an diesem Tag im "Great 8+" einem Achter, der aus den stärksten Einer-Ruderern der Welt besteht und der sich, auf dem Baselhead, der Riemenkonkurrenz stellte. Der "Great 8+" kam dort im Mittelfeld ins Ziel - in Frankfurt durfte dann nur wenige Stunden später Ralf Hollmann Olivers Preis entgegennehmen.
Im Interview, geführt von Radiomoderatorin Julia Nestle, erzählte Ralf von Olivers Saison, den Höhen und Tiefen und den Zielen des Musterathleten.
Olivers selbst meldete sich noch mit einer kurzen Grußbotschaft via Video zu Wort.
Herzlichen Dank für alle Stimmen, die für Oliver eingegangen sind!