7.9.2023

RBL 2023: Erneut Bronze für den Germania-Achter

Nachdem sich der Germania-Achter am 3. Renntag der Ruder-Bundesliga in Mühlheim mit einem 8. Tageswertungsplatz verabschiedete, konnte nun am vergangenen Wochenende auf dem 4.Renntag in Münster auf dem Aasee ein hervorragendes Resultat eingefahren werden.

Das Team von Trainer Harald Blum konnte taktsicher und in kämpferischer Manier vier der fünf Tageswertungsläufe gewinnen und steht nun kurz vor Ende der RBL-Saison’23 auf dem 6. Platz in der Ligawertung.

Im Finalrennen um den 3./4. Platz lag der Germania-Achter gegen den Maschsee-Achter aus Hannover am Start. Die Hannoveraner sind derzeit auf Rang 3 der Gesamtwertung platziert.

In einem überaus kämpferischen Rennen managte es unser Germania-Team, den Gegner mit 15/100tel Sekunden auf den 2. Platz zu verweisen – hier war sogar ein Zielfoto-Entscheid erforderlich.

Jubelnd und überglücklich konnten Team und Trainer dann bei der Siegerehrung die Bronzemedaillen für den 3.Platz entgegennehmen.

Die letzte Station in der laufenden RBL-Saison ist der am 16.September stattfindende 5. Renntag in Hamburg. Hier werden dann auf der attraktiven Sprintstrecke am Jungfernstieg die endgültigen Positionen im Ligaranking, bzw. Tageswertung ausgerudert.

Zur Zeit liegt der Germania-Achter auf einem nach unten gefestigten 6. Rang. Die Abstände auf die Ränge 4 und 5 sind aber so gering, dass alles versucht wird, um diese Teams nochmals direkt anzugreifen.

Germania-Achter Team Münster:

Jannik Riedel/ Kaan Erkinay (Captain)/ Christian Wolff/ Christopher Welsch/ Götz Zeller/ Sebastian Kiesel/ Nico Merget/ Niklas Biberstein/ Benjamin Landis/ Konstantin Steib/ Maximillian Schultheiß und Stm. Elias Aronovici

No items found.
Über den Autor

FRG Germania

social media

Weitere News