12.6.2024

Weltcupfinale in Poznan

Oliver Zeidler konzentriert sich auf Henley und die olympischen Spiele. Der Luzern Zweite lässt das Weltcupfinale aus. Nach verpasster Olympiaquali sind auch Hannah Reif mit Partnerin Lena Sarassa nicht mehr im Frauenzweier am Start. Die Germania Fahnen werden durch Juliane Faralisch im Fraueneiner sowie Valentin Luz im PR3 Mixed Vierer mit St. vertreten. Auch der Hessenzweier vom Bundesstützpunkt Frankfurt ist am Start.

Wer holt den Weltcup Gesamtsieg im Männereiner? Da Oliver Zeidler nicht am Start ist, sind er als Sieger von Varese WC1 und Simon van Dorp Sieger des WC2 punktgleich. Mit dem deutschen Starter Julius Rommelmann wird der Gesamtsieg an Deutschland gehen, sollte Rommelmann Weltcuppunkte sammeln. Sonst gibt es zwei Erstplatzierte.

Wer holt den Weltcup Gesamtsieg im Fraueneiner? Aktuell liegt Deutschland durch Alexandra Förster hier auf Rang zwei hinter den Niederlanden. Sollte Juliane den Weltcup gewinnen, würde der Sieg noch an Deutschland gehen. Sonst bleibt der Sieg bei Karolien Florijn (NED). In jedem Fall kann Juliane neben Weltcuppunkten aber noch einiges an Rennerfahrung in einem 23-Bootefeld am Wochenende sammeln!

Die Rennen starten am Freitag - die deutsche Nationalmannschaft ist heute angereist. Wir wünschen allen viel Erfolg.

No items found.
Über den Autor

Katrin Thoma

social media

Weitere News