11.9.2023

Zeidler zum dritten Mal Weltmeister

Oliver Zeidler gewinnt nach 2019 und 2022 am Sonntag zum dritten Mal den Weltmeistertitel im Männereiner. Germaniacoach Ralf Hollmann und sein Team qualifizieren den Männerdoppelzweier für die olympischen Spiele in Paris.

Favorit und Titelverteidiger - Zeidler ist in die Weltmeisterschaft im serbischen Belgrad mit hohen Erwartungen gegangen an sich selbst, aber natürlich auch von der ganzen Rudergemeinschaft. Diesem Druck war er in jedem Rennen gewachsen, er zeigte ruderische und mentale Stärke und Überlegenheit vom Vorlauf an in jedem Rennen bis zum Finale.

Und dabei gaben sich seine Konkurrenten im A-Finale des Männereiners nicht so einfach geschlagen. Der Niederländer Van Dorp und auch der Neuseeländer Macintosh attackierten Zeidler vor allem in den letzten 500m ständig, am Ende fuhr dieser aber souverän als erster durchs Ziel.

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied herzlich und wünschen ihm eine gute Erholung.

Germaniacoach Ralf Hollmann löst mit dem "Hessenzweier" das Ticket für Paris

Im B-Finale des Männerdoppelzweiers kämpfen Marc Weber (Marburg) und Jonas Gelsen (Höchst) bis auf die Ziellinie und erreichen Platz 8 im Gesamtklassement.

Mit der besten Platzierung der gesamten Saison qualifizieren die beiden somit die Bootsklasse für die olympischen Spiele in Paris.

Auch dazu gratulieren wir Ralf Hollmann und seinen beiden Sportlern sehr herzlich.

Eine ausführliche Nachlese der Weltmeisterschaft folgt in den kommenden Tagen.

No items found.
Über den Autor

Katrin Thoma

social media

Weitere News